Listeners have a receiver to whom a headphone is plugged in. If it is interpreted in several languages at the same time, the listeners can adjust to the recipient which channel, that is, which interpretation they want to listen to. Operating the small receiver is simple and is usually understood by most listeners without prior guidance. The volume can also be adjusted at the receiver.

We offer simultaneous receivers with the infrared and radio transmission types.

Beyerdynamic Synexis RP8 radio receiver

Simultanempfänger | Funk | mieten | verleih | Kopfhörer | Frankfurt | Berlin | München | Düsseldorf | Mainz | Dresden | HeidelbergThe compact pocket receiver FP8 is ideal for multilingual simultaneous translations. The recipient also provides excellent services in the area of hearing reinforcement. A headphone or induction sling for people with a hearing aid can be connected to the mini clinch port (3.5mm). The connection cable of the listener or the hearing aid serves as an antenna at the same time, so that the comfort of the comfort is not affected by a separate antenna. The range is about 100 m when the transmitter and receiver is in sight. The OLED display offers a brilliant, easy-to-read display of channel, battery status, frequency and channel lock function. The receiver is fed via two NiMH batteries or 1.5 V AA batteries. Thanks to integrated charging contacts, the batteries can remain in the receiver during charging. The intelligent charging technology automatically switches off the receiver when charging. Automatic NiMH-/alkaline detection is an essential safety feature and excludes misuse.


Bosch LBB 4540 infrared receiver

Bosch LBB 4540 Infrarotempfänger | Simultanübersetzung | Frankfurt | Hamburg | Köln | mieten | verleih | Nürnberg | Wiesbaden | HannoverDiese ergonomisch gestalteten Taschenempfänger basieren auf modernster Elektronik mit einem speziell entwickelten integrierten Schaltkreis, um maximale Leistung und lange Akkulebensdauer zu gewährleisten. Die Taschenempfänger können für die Übertragung von Sprache und Musik verwendet werden.

• The audio signal is automatically muted if the signal is too weak. This ensures that the user receives only high-quality audio signals

• Power is switched off when the headphones are disconnected from the device

• Measurement mode for simply checking the radiator range

• Attractive and elegant design

• Maximum 75 hours of battery operation

Conference | Congress | Fair | Hamburg | Berlin | Dusseldorf | Cologne | Bonn | Dortmund | Hanover | Frankfurt | Rent | Dresden |  Leipzig | Mainz | Wiesbaden | Koblenz | Mannheim | Nuremberg | Heidelberg | Stuttgart | Nuremberg | Karlsruhe | Freiburg | Ulm | Munich | Bremen |

Simultanempfänger

Simultanempfänger mieten

Die Zuhörer haben einen Empfänger, an den ein Kopfhörer angeschlossen ist. Wird in mehrere Sprachen zugleich gedolmetscht, können die Zuhörer am Empfänger einstellen, welchen Kanal, das heißt welche Dolmetschung, sie hören möchten. Die Bedienung des kleinen Empfängers ist einfach und wird in der Regel ohne vorherige Anleitung von den meisten Zuhörern verstanden. Auch die Lautstärke lässt sich am Empfänger einstellen.

Wir bieten Simultanempfänger mit den Übertragungsarten Infrator und Funk an.

Beyerdynamic Synexis RP8 Funkempfänger

Simultanempfänger | Funk | mieten | verleih | Kopfhörer | Frankfurt | Berlin | München | Düsseldorf | Mainz | Dresden | HeidelbergDer kompakte Taschenempfänger RP8 ist ideal für mehrsprachige Simultanübersetzungen. Auch im Bereich Hörverstärkung leistet der Empfänger hervorragende Dienste. An den Miniklinkenanschluss (3,5 mm) kann ein Kopfhörer oder eine Induktionsschlinge für Personen mit Hörgerät angeschlossen werden. Das Anschlusskabel des Hörers oder der Hörhilfe dient gleichzeitig als Antenne, so dass der Tragekomfort nicht durch eine separate Antenne beeinträchtigt wird. Die Reichweite beträgt ca. 100 m bei Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger. Das OLED-Display bietet eine brillante, gut lesbare Anzeige von Kanal, Batteriestatus, Frequenz und Kanalsperrfunktion. Gespeist wird der Empfänger über zwei NiMH-Akkus oder 1,5 V AA Batterien. Durch integrierte Ladekontakte können die Akkus während dem Laden im Empfänger verbleiben. Die intelligente Ladetechnik schaltet den Empfänger beim Laden automatisch aus. Die automatische NiMH-/Alkalineerkennung ist ein wesentliches Sicherheitsmerkmal und schließt eine Fehlbedienung aus.

• 18 einstellbare Frequenzen
• Kanalwahltasten
• Kanalwahlsperrfunktion
• Ein-/Ausschalter und Lautstärkeregler
• LED für Betriebsanzeige und Ladestatus
• OLED-Display zur Anzeige des Kanals, Batteriestatus, Frequenz und Kanalwahlsperrfunktion
• Klinkenanschluss (3,5 mm) für Kopfhörer oder Hörhilfen (z.B. Induktionsschlinge)
• Betrieb mit zwei AA NiMH-Akkus oder 1,5 V AA-Batterien
• Integrierte Ladekontakte
• Intelligente Ladetechnik mit Auto-Off-Funktion


Bosch LBB 4540 Infrarotempfänger

Bosch LBB 4540 Infrarotempfänger | Simultanübersetzung | Frankfurt | Hamburg | Köln | mieten | verleih | Nürnberg | Wiesbaden | HannoverDiese ergonomisch gestalteten Taschenempfänger basieren auf modernster Elektronik mit einem speziell entwickelten integrierten Schaltkreis, um maximale Leistung und lange Akkulebensdauer zu gewährleisten. Die Taschenempfänger können für die Übertragung von Sprache und Musik verwendet werden.

• Das Audiosignal wird automatisch stummgeschaltet, wenn das Signal zu schwach ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Benutzer nur Audiosignale hoher Qualität empfängt

• Die Stromversorgung wird ausgeschaltet, wenn der Kopfhörer vom Gerät getrennt wird

• Messmodus zum einfachen Überprüfen der Strahlerreichweite

• Attraktives und elegantes Design

• Maximal 75 Stunden Betrieb mit Akku

Simultanempfänger | Verhandlungen | Übersetzungsempfänger | Kopfhörer | Konferenz | Kongress | Messe | Hamburg | Berlin | Düsseldorf | Köln | Bonn | Dortmund | Hannover | Frankfurt | Dresden |  Leipzig | Mainz | Wiesbaden | Koblenz | Mannheim | Nürnberg | Heidelberg | Stuttgart | Nürnberg | Karlsruhe | Freiburg | Ulm | München | Bremen | Simultantechnik mieten